Menü
StartseiteFernstudium Bachelor › Aktuelles 26. September 2019 - Deutschlandstipendium für Fernstudierende

26. September 2019

Deutschlandstipendium für Fernstudierende

Lara Wahl | Deutschlandstipendium"Ich war überwältigt und überglücklich. Als ich die Zusage in den Händen hielt, habe ich vor Freude sogar geweint", erklärt Lara Wahl. Die Hannoveranerin ist eine von acht WINGS-Fernstudierenden, die in diesem Jahr mit dem Deutschlandstipendium eine besondere Förderung erhielten.

Mit 300 Euro monatlich werden Studierende, die gesellschaftliches Engagement zeigen, über 2 Semester lang gefördert. Die Gelder werden zum einen vom Bundesministerium für Bildung und Forschung, zum anderen von privaten Förderern oder Stiftungen bereitgestellt.

Die Hochschule Wismar unterstützt Studierende im Rahmen des Deutschlandstipendiums bereits seit vielen Jahren. Immer wieder gehören zu den Stipendiaten auch WINGS-Fernstudierende. Dieses Jahr waren unter den insgesamt 17 Stipendiaten allein 8 Fernstudierende. 

Alles zum Deutschlandstipendium erfahren Sie hier.

Mehr erfahren

über Fernstudium Bachelor
Gesundheitsmanagement (online)

Infomaterial erhalten

Ihr Ansprechpartner

Dipl.-Kfm. (FH)

Sascha Lauckner

+49 3841 753 - 7147

WhatsApp