Yuliia Myhas, Studienberaterin | WINGS-Fernstudium

Yuliia Myhas

Jetzt Bewerben und Pionier sein: Studieren via Internet

ONLINE FERNSTUDIUM WINGS

Wer berufstätig ist und mit dem Gedanken spielt zustudieren, kann jetzt noch einmal in sich gehen, ob nicht ein reines Online-Studium das Richtige wäre. Bis zum 30.September läuft die Einschreibefrist für die berufsbegleitenden Online-Fernstudiengänge "Betriebswirtschaft“ und „Management von Gesundheitseinrichtungen“ bei WINGS-ONLINE, dem Online-Fernstudienangebot der Hochschule Wismar. Der international anerkannte akademische Abschluss einer staatlichen Hochschule „Bachelor of Arts (B.A.)“ eröffnet den Absolventen gute Berufs- und Karrierechancen; zudem erhalten sie damit den Zugang zum Masterstudium sowie die Zulassung zum gehobenen Dienst in öffentlichen Einrichtungen. Die 8-Semester-Variante „Betriebswirtschaft“ zum Beispiel wird bereits ab rund 140 Euro monatlich angeboten. Nähere Informationen zu Online-Fernstudiengängen über Sascha Lauckner: (Tel.: 0 38 41 / 75 37-147; s.lauckner@wings.hs-wismar.de).

Reine Online-Studiengänge ohne Präsenzveranstaltungen sind noch neu am Markt: „Die internetbasierte Lern- und Lehrform bietet den Studierenden über modernste Kommunikationstechniken und E-Learning-Tools die absolute räumliche und zeitliche Flexibilität“, sagt Professor Thomas Wilke, Direktor der Net.Uni als akademischem Träger der Online-Studiengänge. Und sie kommen gut an: Für die beiden Online-Fernstudiengänge haben sich bereits rund 100 Studierende eingeschrieben. Wilke: „Die Resonanz auf unsere neuen Online-Fernstudiengänge ist bislang großartig und zeigt, dass die Online-Lehre zukünftig immer stärker an Bedeutung gewinnt und sich in der Hochschulbildung – neben der traditionellen Lehre – fest etablieren wird.“

Den vollständigen Artikel finden Sie in unserem Pressebereich.

Bei Rückfragen zum Artikel wenden Sie sich bitte an das WINGS-Pressebüro:

Sarah E. Goll
Telefon: +49 (0) 40/468 832 - 77