Katja Bengtsson-Schmidt

Absolventenverabschiedung 2017

Am 17. März fand die Absolventenverabschiedung der Fernstudiengänge Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik sowie der Onlinestudiengänge statt. Aus Leipzig, Kiel, dem Ruhrgebiet und sogar Zürich kamen sie. Gemeinsam mit Familie und Freunden reisten 28 der 126 Absolventen nach Wismar, um ihre Zeugnisse persönlich im Empfang zu nehmen und ihren Abschluss gebührend zu feiern.

Nach der Begrüßung durch Prof. Dr. Erhard Alde, führten Prof. Dr. Kai Neumann (Dekan der Hochschule Wismar) und Prof. Dr. Bodo Wiegand-Hoffmeister (Rektor der Hochschule Wismar) durch das Festprogramm. Auch Michael Berkhahn (Senator der Hansestadt Wismar) und Karla Krüger (Beigeordnete und 2. stellvertretende Landrätin von Nordwestmecklenburg) gratulierten allen Absolventen zu ihrem Engagement, Durchhaltevermögen und Fleiß.

Glücklich nahmen die Absolventen ihre Bachelor- und Diplomurkunden sowie zahlreiche Glückwünsche entgegen. Für Thomas Roos (Diplom Betriebswirtschaft) gab es noch einen weiteren Grund zur Freude. Als Jahrgangsbester im Fernstudiengang Betriebswirtschaft erhielt er für seinen herausragenden Abschluss (Durchschnitt 1,1) von WINGS Geschäftsführerin Dagmar Hoffmann eine kulinarische Überraschung.