Menü
StartseiteFernstudium Bachelor IT-Forensik Information und Anmeldung Aktuelles › News 11. April 2022 - Bis 29.5. fürs Deutschlandstipendium bewerben

11. April 2022

Bis 29.5. fürs Deutschlandstipendium bewerben

Jetzt für das Deutschlandstipendium bei uns bewerben

300 Euro monatlich für mindestens 2 Semester

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung fördert mit dem Deutschlandstipendium Studierende im Präsenz- und Fernstudium, die gute Noten haben und sich gesellschaftlich engagieren. Sie erhalten eine Unterstützung von 300 Euro monatlich für mindestens 2 Semester. Das Geld kommt zur einen Hälfte vom Staat und zur anderen Hälfte von privaten Förderern.

Julius Bugai erhält die Förderung durch das Deutschlandstipendium

"Vom Deutschlandstipendium habe ich über jemanden aus meiner Lerngruppe und die WINGS Website erfahren. Ich dachte, ich versuche es mal und bewerbe mich – mehr als schiefgehen kann es ja nicht. Aber es hat geklappt, darüber freue ich mich sehr."

Julius Bugai aus Dachau
Deutschlandstipendiat 2021
im Bachelor Projekt- & Prozessmanagement 

Die Bewerbungsfrist für das Deutschlandstipendium 2022 endet am 29.5.2022.

Bei Fragen rund um die Fördermöglichkeit wenden Sie sich gerne an:

Sophie Hofmann
Tel. 03841 753-7186
E-Mail: sophie.hofmann@hs-wismar.de

Alle weiteren Infos zum Deutschlandstipendium finden Sie hier.

Mehr erfahren

über Fernstudium Bachelor
IT-Forensik

Infomaterial erhalten

Ihre Ansprechpartnerin

Melanie Leonard

+49 3841 753 - 7593

WhatsApp