Julia Wieczisk

+49 3841 753-7657 Anfrage per E-Mail +49 174 402 8194

Einschreibefrist bis 31. März verlängert

Bisher galt die Einschreibefrist bis Ende Februar. Schon jetzt haben sich zum Sommersemester 2018 mehr Studienanfänger als im Vorjahreszeitraum immatrikuliert. Nun wird die Einschreibephase für die Bachelor-, Diplom- sowie einige Master-Fernstudiengänge um einen Monat verlängert. „Die Entscheidung für ein Fernstudium sollte nicht überstürzt getroffen werden“, so Dagmar Hoffmann, Geschäftsführerin von WINGS. „Eile ist dabei ein schlechter Ratgeber. Deshalb möchten wir allen Studieninteressierten genügend Zeit einräumen, sich angemessen über das Studienangebot zu informieren. Sie sollten diesen bedeutenden Schritt im beruflichen und familiären Umfeld gut durchdenken, ihn intensiv besprechen und genau planen“, so Hoffmann.

BACHELOR / DIPLOM

Nutzen Sie unsere Angebote zum Sommersemester und sparen bis zu 1.425 EUR und ein Jahr bis zum Hochschulabschluss.

BACHELOR / MASTER

BACHELOR

Betriebswirtschaft (online)
Berufsbetreuer
Rechtswissenschaft für Rechts- und Notarfachwirte   Wirtschaftsrecht (online)

Jetzt online bewerben und Studienplatz sichern

Bachelor oder Diplom auch ohne Abitur

Ob Gesundheits- oder Sportmanagement, IT-Forensik, Wirtschaftsinformatik oder BWL – in allen Fachrichtungen finden sich unter den Erstsemestern immer mehr Berufstätige ohne Abitur. Möglich ist dies dank der Hochschulzugangsprüfung für Berufstätige (HZP), in der Sie Ihre fachliche Eignung nachweisen können. So studieren bundesweit derzeit etwa 51.000 Menschen ohne Abitur. Auch WINGS bietet eine entsprechende Zugangsprüfung sowohl für die Bachelor- als auch für die Diplom- Fernstudiengänge an. Wer sein Studium zum Sommersemester 2018 aufnimmt, kann die HZP noch während des ersten Semesters parallel absolvieren.